Elternverein der PVS & PMS
Wir Eltern gestalten Schule mit! Der Elternverein der PVS und PMS unterstützt Projekte, Veranstaltungen und Familien, stärkt den Zusammenhalt in unserer Schulgemeinschaft und bringt Ideen und Anliegen der Eltern ein.
Ob durch den freiwilligen Mitgliedsbeitrag, engagierte Mitarbeit oder neue Impulse – jede Form der Unterstützung zählt. Gemeinsam schaffen wir ein positives Umfeld, in dem sich unsere Kinder wohlfühlen und entfalten können.
→ Mehr über den Elternverein hier:
https://www.stifterschule.at/elternverein/wer-sind-wir
Verein zur Förderung der Praxisvolksschule
Im Sommer 2010 wurde für die Praxisvolksschule ein Förderverein gegründet. Anlass waren anstehende Sanierungen, der Umbau des Schulgebäudes, die Förderung von Schulprojekten, die Fortbildungen von Lehrkräften und die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern.
Der Förderverein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die materiellen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge, Erträgnisse aus Veranstaltungen, Spenden, Sammlungen und sonstige Zuwendungen aufgebracht.
Im laufenden Schuljahr unterstützt der Förderverein Familien finanziell (Projekttage, Schulmaterial, Unterstützung in finanziellen Notlagen), Lernmaterialien für Kinder werden angekauft und die Anschaffung von Endgeräten für die Digitalisierung wird ermöglicht.
Getragen wird der Förderverein von der Direktion und dem Kollegium der Praxisvolksschule.

