Schulinterne Fortbildung

Vergangene Woche nahmen 15 Lehrkräfte an der Schulinternen Fortbildung (SchilF) ,,Balance des menschlichen Immun- und Stresssystems - Wirkmechanismen verstehen und Ausgleich finden" an der PVS teil.
Im Rahmen das Schulentwicklungsplanes beschäftigen sich die Kollegen und Kolleginnen der Adalbert Stifter Praxisvolksschule der PHDL mit dem Thema Lehrer:innengesundheit. Bereits zum zweiten Mal konnten wir Hr. Andreas Altenhofer von @healthquarter.at (info@healthquarter.at) für unsere SCHILF gewinnen. Ein kurzweiliger, sehr anschaulich gestalteter und natürlich informativer Nachmittag zeigte uns Einblicke in unser Immun- und Stresssystem und Möglichkeiten diese selbst zu beeinflussen. Viele gegebene Tipps von Hr. Altenhofer werden in den nächsten Wochen zu unserer eigenen Gesundheit umgesetzt werden, zumindest vorgenommen haben wir es uns ;-).