PVS hilft

Wenn es um Hilfe für Menschen in Krisensituationen geht, dann sind unsere Kinder, Eltern und Mitarbeiter:innen der PVS sofort zur Stelle.

Nachdem von unserem Direktor Stefan Radinger ein Rundruf gestartet wurde, stapelten sich im Eingangsbereich der Schule Windeln, Konservendosen, Decken, Hygieneartikel und vieles mehr.

Die 4. Klassen packten anschließend ihre leeren Schultaschen mit den Spenden und machten sich auf den Weg zur zentralen Sammelstelle für die Ukraine in der Landstraße 113.

Im Anschluss durften wir die Mitarbeiter:innen mit unserer eigenen Version von "Heal the World" überraschen.

Die Kinder gingen mit einem guten Gefühl, ein bisschen geholfen zu haben, zurück in die Schule.
Vielen Dank an die vielen Spenden und die freiwilligen Helferinnen und Helfer in der Sammelstelle.

Adalbert Stifter Praxisvolksschule

Kapuzinerstraße 51
4020 Linz

+43 732 / 77 26 66 - 4783