PVS erhält MINT-Gütesiegel 2023-2026

Am 6.6.2023 wurde das MINT-Gütesiegel 2023-2026 an Bildungseinrichtungen aus ganz Österreich bei einer Festveranstaltung im Haus der Industrie in Wien von Bildungsminister Martin Polaschek, dem Präsidenten der Industriellenvereinigung Georg Knill, dem Vizerektor der PH-Wien Norbert Kraker und dem Präsidenten der Wissensfabrik Österreich Klaus Peter Fouquet verliehen.

Die Adalbert Stifter Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz ist stolz darauf, eine unter den 130 neuen innovativen Bildungseinrichtungen aus Österreich zu sein. Dahinter steht ein engagiertes Lehrer:innenteam, sowie motivierte Schüler:innen, die gerne in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik Neues entdecken und erforschen. Aus den letzten Jahren zählen unsere Lernräume in Mathe und Sachunterricht, Entdeckendes Lernen im Schulgarten, auch die zahlreichen "Forscher"-Kooperationen mit unserer PH, vor allem Medien und Sachunterricht und diverse Workshop-Teilnahmen an der JKU-Linz und LINZ AG. Das Gütesiegel macht uns stolz und unser Engagement sichtbar, vor allem aber animiert es uns auf weitere spannende MINT-Reisen in den nächsten 3 Jahren zu gehen.

Alle Fotos finden Sie hier:

www.mintschule.at/alle-fotos-der-mint-verleihung-2023/