PVS beim Debattier-Tag

Es ist unglaublich. An unserer Schule gibt es tatsächlich einen freiwilligen Kurs, in dem die Kinder debattieren lernen.

In der heutigen Zeit, in der kritisches Denken, eloquente Ausdrucksfähigkeit und die Kunst der Argumentation immer unerlässlicher für die persönliche und berufliche Entwicklung werden, nehmen schulische Debattierveranstaltungen eine Schlüsselrolle ein. Sie bieten jungen Menschen nicht nur eine Plattform, um ihre rhetorischen Fähigkeiten zu schärfen, sondern auch die Möglichkeit, in respektvollem Dialog unterschiedliche Perspektiven zu erkunden und ihre ldeen vor einem Publikum zu verteidigen.

Als Highlight dieses Kurses fand am 2.2.24 im Festsaal des Akademischen Gymnasiums Linz der Debattier-Tag Oberösterreich statt.
Unsere drei Profis debattierten sensationell und durften sich über den 3. Platz freuen. Wir sind so stolz und verblüfft, was alles in unseren Kindern steckt.

Adalbert Stifter Praxisvolksschule

Kapuzinerstraße 51
4020 Linz

+43 732 / 77 26 66 - 4783