Neue Handschuhe für unseren Acker

Der Ennser Arbeitsschutz-Spezialisten Gebol hat eine neue Produktlinie von Arbeitshandschuhen mit dem aussagekräftigen Namen UPCYLCED entwickelt. Der Faden dieser Arbeitshandschuhe wird aus recycelten PET-Flaschen gewonnen. Diese Handschuhe wurden den Kindern der Acker-Klassen von der Firma Gebol als Unterstützung des Schulprojektes GemüseAckerdemie geschenkt. Wie aus Müll Arbeitshandschuhe werden verfolgten die Kinder der PVS im Klassenzimmer ganz gespannt. Im Anschluss daran wurde auch fleißig am Acker gearbeitet. Die Firma Gebol erstellte dabei einen Imagefilm für diese neue Produktlinie und die Kinder der 3a durften als DarstellerInnen bei den Dreharbeiten dabei sein. Unter der Anleitung des Regisseurs und des ganzen Filmteams wurde mit viel Freude geackert, gejätet und das Gemüse und die Pflanzen wurden fürsorglich gepflegt. Spannend war es aber natürlich auch echte Filmarbeit dabei zu erfahren und zu sehen, wie viel Aufwand es bedarf, bis ein Film gedreht ist. 

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisvolksschule

Kapuzinerstraße 51
4020 Linz


+43 732 / 77 26 66 - 4783

 (facebook)