3. Klassen beim Linzer Bürgermeister

Am Freitag besuchten die beiden 3. Klassen den Linzer Bürgermeister, Klaus Luger, in seinem Büro im Alten Rathaus.
Bürgermeister Klaus Luger zeigte den Kindern sein neugestaltetes Büro und außerdem durften sie in den großen Sitzungssaal. Dort konnten ihm die Kinder persönlichen Fragen stellen, die er ehrlich und geduldig beantwortete.
Beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von der Bürgermeisterkette, die aus ECHTEM Gold gefertigt ist.

Wusstet ihr, dass Klaus Luger der 11. Linzer Bürgermeister ist, der demokratisch gewählt wurde?
Seine Lieblingsfächer waren Deutsch und Mathematik als er in der Volksschule war und die Kinder stellten auch Fragen über seine Hobbies, seine Arbeit, seine Familie, sein Lieblingsessen, wie oft er schon einen Halbmarathon mitgelaufen ist oder für welche Fußballvereine sein Herz schlägt.
Am Ende bekamen alle Kinder eine gaaaanze Tafel Schokolade, einen Linz-Anstecker und ein persönliches Erinnerungsfoto mit Bürgermeister Klaus Luger.