200 PVS-Kinder erlaufen 10.000€-Spende

Am 12.6. liefen alle Schülerinnen und Schüler (und auch ein paar Lehrer:innen und Eltern) der Adalbert Stifter Praxisvolksschule für die Krebshilfe OÖ die Hoffnungsrunde.

Alle Kinder waren sehr motiviert für den guten Zweck zu laufen und gleichzeitig zu helfen.

Im Vorfeld gaben die Verwandten und Bekannten jedes einzelnen Kindes bekannt, wie viele Euros sie pro gelaufener Runde sponsern oder ob sie einen Pauschalbetrag spenden wollen.

Die Kinder starteten an drei verschiedenen Punkten, jeder Startpunkt hatte eine andere Farbe. Nach jeder Runde bekam jedes Kind ein Gummiringerl in der passenden Farbe ums Handgelenk.

Es waren auch einige Eltern und Verwandte anwesend und feuerten unsere Kids euphorisch an.
Nach den vorgegebenen 30 Minuten zählten die Kinder ihre Gummiringerl und wussten somit, wie viele Runden sie gelaufen sind.
Nun waren die "Sponsoren" an der Reihe, um ihren Einsatz zu bezahlen.
Der Betrag steht bereits fest und wurde heute feierlich an die Geschäftsführerin der OÖ Krebshilfe, Maria Sauer, überreicht.

Wie viel unsere Kinder erlaufen (und unsere Eltern gesponsert) haben erfährt ihr am letzten Foto.

Vielen Dank an alle Sponsor:innen, an das Organisations-Team und an unsere Kinder.
Ihr seid alle großartig!