Ostergottesdienst

Ein guter Übergang in die Osterferien gelang durch den stimmigen Gottesdienst, den Pater Stefan mit uns in der Kapelle der PH feierte. 

Die 3a Klasse gestaltete das Märchen vom selbstsüchtigen Riesen, dessen Herz erst verwandelt wurde, als er die Mauern niederriss. Auch Jesus hat viele Menschen aus ihrer Mauer der Isolation und Einsamkeit wieder in die Gemeinschaft geholt. Das Evangelium von der gekrümmten Frau, die von Jesus aufgerichtet wurde, ist ein Beispiel dafür. So wurde unsere Schulgemeinschaft auf Ostern, das Fest der Verwandlung von Trauer in Freude, vorbereitet. 

Zum Schluss weihte P. Stefan die Palmbuschen, die von der 2b Klasse liebevoll für jede Klasse gestaltet wurden. 

„Guter Gott, wir danken dir für das neue Leben, das du uns durch Jesus Christus geschenkt hast. Lass uns durch ihn neu werden und aus seiner Kraft miteinander und füreinander leben. Hilf uns, dass Gemeinschaft gelingt und unser Leben zu einem blühenden Garten wird.“

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisvolksschule

Kapuzinerstraße 51
4020 Linz


+43 732 / 77 26 66 - 4783

    (facebook)