Kinder an die Macht - Stadt neu gedacht

Ein Zeitungsartikel hat unsere 2b wachgerüttelt. Denn sich aktiv an einem Vordenkerforum für Lebensraumgestaltung in Linz zu beteiligen, das hat was.
So haben die Kinder emsig einen Stadtteil aus Bausteinen gebaut um diesen daraufhin mit Hilfe neuer Ideen und ein bisschen Plastilin umzugestalten. Es wurden verkehrsbelastete, wenig begrünte Stadtteile mit Bäumen, Sträuchern und Wiesen bestückt, freie Spielräume mit Wasserstellen versorgt und Riesenrutschen aufgestellt. Gut, dass diese innovativen Einfälle auf Zeichnungen festgehalten und bei der Podiumsdiskussion, geleitet von Vizebürgermeister Martin Hajart,  mit den Gästen Thomas Brezina, Raphaela Kogler, Andrea Zsutty und Clemens Bauder auf einer großen Leinwand präsentiert wurden.
Mutig schritten zwei Kinder der 2b mit dem Mikrofon auf die Bühne und forderten "mehr Platz für die Natur, unsere Kinder und die Tiere"! Recht haben sie.

Adalbert Stifter Praxisvolksschule

Kapuzinerstraße 51
4020 Linz

+43 732 / 77 26 66 - 4783